Textversion

Das Institut wurde 1993 in Wiesbaden gegründet

Definition von Ganzheitsmedizin

News

Ganzheitsmedizin gehört ausschließlich in die Hände von Ärzten, da sie eine qualifizierte Ausbildung mit den Kenntnissen der Anatomie, Funktionslehre des Organismus, sowie Krankheitslehre verlangt. Sie stellt eine Verbindung von Schulmedizin mit den Erkenntnissen naturwissenschaftlicher Methoden zur „Komplementärmedizin“ mit seinen alternativen Methoden dar.

Sie hat die Aufgabe mit den Grundlagen ärztlichen Wissens, Therapiemethoden anzubieten, in Verbindung mit naturwissenschaftlichen Erklärungsmöglichkeiten, seriös und gezielt angewendet, um Körper, Geist und Seele in seiner Gesamtheit zu behandeln. Die Behandlungen sollen nebenwirkungsfreie Heilung erzeugen. Hierbei wird die Schulmedizin als Grundlage in die Ganzheitsmedizin mit einbezogen

Ziele

Präventiv-Medizin hat zum Ziel die Gesundheit zu fördern, zu erhalten und das Entstehen von Krankheiten zu verhindern
Das Fortschreiten bestehende Krankheiten durch Frühdiagnostik- und Behandlung zu verhindern, wenn möglich zum Stillstand zu bringen und auszuheilen.
Vermeidung der Verschlimmerung bereits manifest gewordenen Erkrankungen

Konzept und Methoden

Die Methoden bestehen aus ganzheitlichen Therapieprogrammen, die seriös sind, da deren Wirkungen sehr gut untersucht und deren Wirkungsmechanismen weitgehend bekannt sind.

Durch individuelle Beratung, werden ganzheitliche Gesundheitsprogramme erstellt.
In Seminaren und Kursen unter ärztlicher Betreuung werden diese praktiziert und so erlernt, dass sie zu Hause weiterverwendet werden können.

Gesundheitsreisen in Kurorte und Wellness-Hotels Deutschlands und anderer Länder unter ärztlicher Leitung sollen einen besonderen intensiven Einblick in ganzheitliche Methoden vermitteln und einen ganz besonderen Erholungseffekt erwirken.

Letzte Änderung am Donnerstag, 29. September 2016 um 21:51:17 Uhr.

Druckbare Version